Miau... =)

Wilde Magie - Christine Feehan

Wilde Magie
von Christine Feehan

"Die schöne Rachel Lospostros ist auf der Flucht vor der eigenen Vergangenheit. Nur knapp entkommt sie einem Anschlag und wird daraufhin von einem geheimnisvollen Fremden gejagt. Sie flieht von Kontinent zu Kontinent, bis sie schließlich die undurchdringlichen Tiefen des Dschungels von Borneo erreicht. Hier hofft sie, endlich den langersehnten Schutz und Frieden mit sich selbst zu finden. Schon bald stößt sie auf den jungen Rio Santana, einen wilden Eingeborenen, der selbst Träger eines dunklen Geheimnisses ist. Dieser hält sie jedoch für einen Feind und greift sie an. Im Kampf wird Rachel von seinem Hausleoparden schwer verletzt, aber anstatt sie zu töten, kümmert sich Rio um die sinnliche Fremde und pflegt sie hingebungsvoll gesund. Getrieben von einem unstillbaren erotischen Verlangen zueinander, ahnen Rachel und Rio mehr und mehr, dass sie eine ganz besondere Gabe eint ..."

Die Autorin entführt uns in die faszinierende Welt des Regenwaldes und seiner Bewohner. Tief in dieser "grünen" Hölle lebt ein altes & geheimnisvolles Volk, dass die Fähigkeit besitzt in Menschen- oder Leopardengestalt zu leben. Diese "Menschen" vereinigen Merkmale beider Spezies in sich und sind auch in ihrer menschlichen Gestalt nicht zu unterschätzen ;-)
Das Buch "Wilde Magie" erzählt zwei Geschichten: "Erwachen" und "Fieber".

In "Erwachen" geht es um Maggie und Brandt. Die Geschichte selbst ist sehr kurz, gerade mal ein wenig über 110 Seiten und so schnell wie man die Handlung stürzt, fällt man auch schon wieder heraus.
Als "Appetithäppchen" durchaus geeignet *schmunzel*

Maggie erfährt, dass sie von ihren leiblichen Eltern, an die sie sich kaum erinnern kann etwas geerbt hat.
Kaum hat sie ihren Fuß das erste Mal in den Dschungel gesetzt, beginnt sie sich zu verändern und wird sich selbst und ihrer Umwelt in völlig neuer Weise bewußt.
Am Ziel angekommen, wird Maggie immer ruheloser und erkennt sich selbst immer weniger. Schnell stößt sie auf ihren "Gastgeber" Brandt Talbot und verliert sich in seiner Anziehungskraft.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf dem Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptcharakteren, man erfährt aber zudem einiges über die "Leopardenmenschen".
Zu viel will ich nicht verraten, sonst geht die Spannung verloren.

Die 2. Geschichte "Fieber" bietet eine wesentlich komplexere Handlung als es die 1. Story tut. Man lernt Rachel und Rio kennen, deren 1. Zusammentreffen ein recht schmerzhaftes Ende nimmt. Beide haben eine nicht ganz einfach und schmerzhafte Vergangenheit hinter sich und tun sich mit Vertrauen und Nähe schwer.

Ich freue mich schon auf den neuen Band "Magisches Feuer", der im Sommer erscheinen soll.
Wem die bisherigen Geschichten von Fr. Feehan gefallen haben, der wird auch hier seine Freude haben.