Menschenverachtende Grausamkeiten und eine bittersüße Liebesgeschichte

Im Regen verbrannt
von Vanessa Heintz

An ihrem 16. Geburtstag wird Melina von Falkenberg vom Grundstück ihrer Eltern entführt und wird später bei der Verlobungsfeier ihres Bruders gequält und getötet abgeliefert. Ihr Bruder Merlin setzt alles daran, die Mörder seiner Schwester zu finden und zu strafen, ohne zu wissen, welch skrupellosen Gangster hinter allem stecken. Nur die mysteriöse Liliana steht ihm bei, die einst selbst ein Opfer der Organisation war. Können die beiden es mit diesen gewissenlosen Mördern aufnehmen?

Eins vorweg: Der Roman ist nichts für zartbesaitete Leser. Die Schilderungen der Folter und Morde sind wirklich drastisch. Aber die Geschichte fesselt auch … durch Merlins unbändigen Willen, die Mörder seiner Schwester zu finden, und Lilianas coole und erfrischende Art. Sie bringt ehrlich Stimmung in die piefig-feine Gesellschaft, in der Merlin daheim ist. Auch die spannende Suche nach den Hintermännern der Tat und Lilianas eigene Vergangenheit lassen den Leser gespannt in das Buch eintauchen.

Insgesamt ein spannender und mitreißender Thriller mit glaubhaften Charakteren. Grausam, aber auch hoffnungsvoll und mit einer bittersüßen Liebesgeschichte, die für mich den Reiz des Romans ausmacht. Gut!