Ab sofort zählt Vanessa Heintz zu meinen Lieblingsautoren

Ebook: zurzeit für 1,49 € anstatt 3,99 €

Erscheinungsdatum: 16. Februar 2018

Genre: Thriller

Seiten: 428

In seiner Vorstellung gehört er einem ehrbaren Teil der Gesellschaft an, aber als Merlins Seifenblase mit dem gewaltsamen Tod seiner Schwester zerplatzt, erwacht der junge Jurist in einem Alptraum aus Lügen, Korruption und falschem Schein.

Er begibt sich allein auf die Suche nach ihrem Mörder und findet Liliana, die geheimnisvolle Schönheit, die ihm mehr Rätsel aufgibt, als sie löst. An ihrer Seite wagt er sich in eine düstere Welt vor, in der Menschenleben wie Waren gehandelt werden und beginnt einen ungleichen Kampf gegen einen skrupellosen Menschenhändlerring. Doch er ahnt noch nicht, wer seine Gegenspieler in dieser perfiden Schachpartie wirklich sind.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein sehr gelungenes Cover wie ich finde.

Die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

Es passt sehr gut zur Geschichte.

Ich finde alles sehr stimmig.

Zur Geschichte:

Ich kann Euch sagen hier geht es gleich sehr brutal und niederträchtig los.

Die Naivität eines jungen Mädchens wird hier schamlos ausgenutzt und die Familie droht daran zu zerbrechen.

Merlin der Bruder von Melina kann damit nicht abschließen und begibt sich auf die Suche nach Melinas Mörder und gerät in einen Sumpf des Verbrechens.

An seiner Seite die wunderschöne aber mehr als geheimnisvolle Liliana.

Hier geht es Schlag auf Schlag du der Leser hat keine Zeit zum verschnaufen, aber das macht für mich auch ein Thriller aus.

Der Spannungsbogen wird hier so stark gespannt, dass ich manchmal das Bedürfnis hatte ein paar Seiten vor zu blättern.

Nein das habe ich nicht getan.

Der Schreibstil von Vanessa Heintz ist total flüssig und wie auch bereits erwähnt spannend.

Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und glaubwürdig.

Einige Protagonisten würde ich gern selbst richten, da kochten wirklich bei mir die Emotionen über.

Aber liest selbst.

Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen und auch sehr realistisch, also nichts für zarte Gemüter.

Hinweis des Verlags:

Einige Stellen im Buch sind für sensible Gemüter nicht geeignet, da Themen wie Menschenhandel und sexueller Missbrauch detailliert beschrieben werden. Zartbesaitete Leser sollten daher Abstand vom Lesen dieses Buches nehmen.

Manchmal kam mir Liliana wie Wonder Woman vor, aber das wird dann alles so gut aufgelöst, dass man ihr das auch alles abnehmen kann.

Die Kapitellänge finde ich perfekt, für mich als Freund kurzer Kapitel.

Neu aufgelegt erscheinen auch:

Im Staub erfroren (Liliana Band 2)

Von Stille so taub (Liliana Band 3)

Ich freu mich schon sehr darauf.

Ich kann Euch auch „Leere Realität“ von ihr empfehlen, ein super Thriller.

Ich gebe hier voll 5 von 5 Sternen, eine klare Leseempfehlung von mir.

Zum Schluss bedanke ich mich beim Rabenwald Verlag und Vanessa Heintz für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.