Meiner Meinung nach besser als Mister Romance

Mister Secret - Leisa Rayven

Mister Secret
von Leisa Rayven

Der Klappentext:

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

Die Meinung:

Bereits das Cover von Mister Romance hat mir sehr gut gefallen. Da kann dieses Cover auf alle Fälle mithalten. Es ist auch farblich wieder wunderschön gestaltet und es ist wieder ein sehr attraktiver Mann abgebildet. Mir persönlich hat das Cover wieder sehr gut gefallen.

Die Verbindung zu dem Vorgänger Band ist sehr gut gelungen. Man weiß sofort, diese Bücher gehören zusammen. In Mister Romance ging es ja bekanntlich um Ashas Schwester und ihren Traumprinzen und jetzt ist eben auch mal Asha dran.

Der Schreibstil von Leisa Rayven ist wirklich toll. Ich mag ihn sehr gerne. Das Buch lies sich sehr gut und schnell lesen.

Die Charaktere waren toll. Asha hat man ja bereits als Sidekick in Mister Romance kennengelernt. Diesmal durfte sie die Hauptrolle spielen und ich kann euch sagen, dass mir sowohl Asha als auch "Professor Feelgood" extrem gut gefallen haben. An manchen Stellen war mir Asha im Umgang mit Professor Feelgood etwas kindisch und nachtragend, aber im Großen und Ganzen fand ich sie toll. Ihre Art war für mich nicht nervig. Da gab es bereits andere Charaktere aus anderen Büchern, die ich übelst nervig fande. So aber nicht Asha.

Die Geschichte hat mir richtig richtig gut gefallen. Ich muss sogar sagen, dass ich sie sogar besser fande als Mister Romance.
Oft ist es ja so, dass man Band 1 extrem toll findet und Band 2 stinkt dagegen stark ab. In diesem Fall muss ich sogar sagen, dass sich Leisa Rayven bei Band 2 übertroffen hat. Mir persönlich hat er wirklich einen ganzen Ticken mehr gefallen als Band 1.

Mein Fazit:

Definitiv lesenswert. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und wer bereits Mister Romance gelesen hat, sollte Mister Secret nicht verpassen.
Bildet euch eure eigene Meinung zu den Bänden, aber ich empfinde Band 2 besser als Band 1 und dieser war bereits nicht übel.