Mein erstes Mal

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben -

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben
von Gina Heinzmann

Ich würde sehr gerne wissen, wie es mit Alex und Cash weitergeht.

Ein Datingadventskalender ist genau das, was Alex gerade braucht. Nicht. Aber er kann seiner besten Freundin diesen Wunsch nicht ausschlagen, ohne dass sie ihm für ihr restliches Leben böse wäre. Also stimmt Alex dem kindischen Experiment zu. Und als wäre das noch nicht nervig genug, teilt ihm dieser dämliche Algorithmus auch noch den Bad Boy Cash zu. Kann es noch schlimmer werden? Schließlich hatte Alex eine ansehnliche Frau erwartet und nicht diesen Kotzbrocken. Der New Adult Roman von Gina Heinzmann war für mich gleich doppelte Premiere. Zum einen habe ich ihn als Adventskalender gelesen. Jeden Tag eines der 24 Kapitel und eines kann ich versprechen, es war nicht einfach, nach einem Kapitel aufzuhören. Ständig wollte ich weiterlesen, doch ich wollte das Experiment für mich nicht crashen. Zum anderen habe ich noch nie zuvor eine Gayromance gelesen. Das Genre hatte mich noch nicht gereizt. Eines ist mir jedoch jetzt klar: Ich will mehr! Gina Heinzmann hat es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Mit jeder Seite erleben wir, wie Alex die ganze Welt und sich selbst hinterfragt und neu findet.

MYSTERIÖS UND SEXY

Und dann ist da noch Cash. Auch wenn wir den gesamten Roman aus Alex’ Sicht erleben, hätte ich hier und da gerne in den Kopf von Cash geschaut. Was denkt er gerade über Alex? Wie entwickelt er sich weiter? Muss er sich auch neu finden oder weiß er mehr über sich als Alex über sich weiß? Das heißt, ich würde die Geschichte sofort nochmal aus Cashs Sicht lesen, wenn ich könnte. In einigen Szenen ist die Spannung zwischen den Protagonisten – egal ob sexuell oder auf andere Weise – sehr stark zu spüren. Auch Alex’ innerer Kampf mit sich selbst wird von Seite zu Seite deutlicher, wobei ich ihn hier und da gerne mal geschüttelt hätte, weil er sich echt dämlich verhalten hat gegenüber des mysteriösen Cash. Ich weiß nicht, ob Alex sich nicht eingestehen wollte oder es wirklich nicht kapiert hat, was mit ihm los ist. Wobei ich teilweise echt denke, dass er es schlicht nicht kapiert hat.