Mehr Suspense als Romance

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Ich hab aufgrund des Klappentextes und auch ehrlich gesagt aufgrund des Verlags vermutet, dass diese Romantic Suspense Geschichte eher seicht ist und die Lovestory in der Vordergrund stellt. Aber überraschender Weise hat für mein Empfinden der Spannungsanteil die Lovestory in den Schtten gestellt. Und ich fands unerwartet grandios. Wer auf cute Romance und Enemies to lovers wartet, sollte vllt lieber was anderes lesen.

Zum Inhalt: Luca kann es nicht glaube, als sie es in die letzte Runde des Bewerbungsverfahrens für den begehrten Social Media Job des Ortiz Resorts schafft. Direkt vor Ort sollen die letzten verbliebenen Kandidaten zeigen was sie können. Doch schnell merkt Luca, dass nicht nur jeder der Kandidaten ein Geheimnis hat, sondern dass auch wer anders die Strippen zu ziehen scheint.

Die Geschichte wird zum Großteil aus Lucas Sicht erzählt, wodurch sie im Zentrum der Handlung steht. Es gibt auch ein paar Abschnitt aus Sicht ihres Love Interests Devan und dann noch aus Sicht einer unbekannten Personen, die der Gruppe wenig wohl gesonnen scheint. Was folgt sind sich schnell überschlagende Ereignisse, die den Leser über die Motive des Täters im Dunkeln tappen lassen.

Obwohl an sich gar nicht so viel schauriges passiert wird allein durch das abgelegene Setting und die sich zuspitzende Situation auf subtile Art eine bedrohliche Stimmung erzeugt, was mir gut gefällt.
Ich finds auch klasse, dass die sich langsam entwickelnde Lovestory zwar präsent ist, den Spannungselementen aber nicht im Weg steht und alle Figuren für sich verdächtig wirken und Geheimnisse haben.

Hatte überhaupt nicht mit einer Art Spannungsroman gerechnet aber war total gecatcht vom Plot und wurde gut mitgerissen. Das Ende ist schon heftig und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und wer unser Strippenzieher ist.