Max & Frieda

Islandhof Hohensonne - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne
von Sina Trelde

Mit *Islandhof Hohensonne 2* geht die Geschichte um Frieda und den Reiterhof in die zweite Runde.

*Was kaum jemand weiß: Frieda hat eine besondere Gabe, denn sie kann die Wünsche und Gefühle ihres Lieblingspferdes Alvara mit einer Berührung erkennen.* Auch ihr bester Freund Max, dessenr Mutter Reitlehrerin ist, hat eine besondere Beziehung zu Pferden.

Letzter Schultag, die Ferien beginnen und gemeinsam starten sie in ein neues Abenteuer.... Was ist mit dem Pferd von Clea passiert? Lest selbst!

Da es sich um eine Fortsetzung handelt, sind natürlich auch wieder alle liebgewonnenen Charaktere aus dem ersten Band dabei. Sina Trelde hat einen wundervollen Erzählstil und schafft es ihre jungen Leser von der ersten Seite in die Geschichte zu ziehen und zu begeistern.

Sie ist lebendig, spannend und mitreißend. Die Gestaltung des Buches ist wunderschön und macht auch den besonderen Charme eines gedruckten Buches aus!

Erwähnenswert ist auch das cover, es ähnelt dem ersten Band und Frieda ist darauf ein Jahr älter, sehr gut gelungen.

Wir können kaum erwarten, dass es mit Band drei weitergeht!