Mal wieder ein ganz nettes Hörbuch von Cecelia Ahern für Zwischendurch. Es kratzt lediglich ein wenig an der Oberfläche, große Gefühle kommen nicht auf.

Ich hab dich im Gefühl, 5 Audio-CDs - Cecelia Ahern

Ich hab dich im Gefühl, 5 Audio-CDs
von Cecelia Ahern

Joyce landet im Krankenhaus und plötzlich ist ihr Leben anders. Sie kann fremde Sprachen und erinnert sich an Ereignisse, die sie jedoch nie erlebt hat. Irgendetwas stimmt da doch nicht! Justin ist als Gastdozent in Dublin. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er ziemlich verwirrt. Er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte. Die beiden spüren zwischen sich eine Anziehung und Vertrautheit. Übersinnlich oder hat es vielleicht doch eher etwas mit der Blutspende von Justin zu tun?

Und einmal mehr frage ich mich, ob die Bücher von Cecelia Ahern wirklich das Richtige für mich sind. “Zeit deines Lebens” hatte mich umgehauen, ja, aber “Ich schreib dir morgen wieder” und “Zwischen Himmel und Liebe” konnten nur die mittlere Punktzahl erreichen. Genauso wie dieses Hörbuch. Schade.
Eines haben die Bücher alle gemeinsam, sie haben immer einen übersinnlichen/himmlischen Touch, was nicht wirklich mein Geschmack ist. Keine Ahnung, ob es daran liegen könnte.
Die beiden Sprecher sagten mir vorher gar nichts, haben allerdings einen ganz guten Job gemacht. Nicht überragend, aber solide.
Der Schreibstil war wie gewohnt ansprechend, aber eben auch nicht grandios. Cecelia Ahern bleibt da für meinen Geschmack immer so im Mittelfeld.
Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden, sie blieben irgendwie so unscheinbar für mich. Wobei die Idee und die Handlung wirklich gut sind. Zwei Menschen fühlen sich durch eine Blutspende verbunden, meines Erachtens steckt hier viel Potential, was nicht immer genutzt wurde.
Auch wenn mich Cecelia Ahern wieder nicht richtig überzeugen konnte, so liegt noch ein Buch und ein Hörbuch auf meinem SuB. Gerade ihr Verkaufsschlager “P.S. Ich liebe dich” wartet darauf gelesen zu werden, aber dafür muss es mir wirklich gut gehen, damit ich das Buch durchhalte. Aus persönlichen Gründen wird dies kein Zuckerschlecken für mich, einmal habe ich es schon abgebrochen.