Maja-eine Frau für alle Fälle

Blonder wird's nicht - Ellen Berg

Blonder wird's nicht
von Ellen Berg

Maja-eine Frau für alle Fälle

An ihrem Friseursalon " Haare gut- alles gut" hängt Maja mit ganzem Herzen.Für ihre Kunden hat sie neben exzellenten Frisuren auch immer Hilfe in allen Lebenslagen parat.So ist es kein Wunder , dass die Kunden nicht nur zum Haareschneiden kommen , sondern dass ihr Salon ein beliebter Nachbarschaftstreff ist.Unterstützt wird sie von Jeremy , einem Freund , der für Sie durch dick und dünn geht
.Bei ihrem Einsatz für ihre Mitmenschen bleibt sie selbst auf der Strecke , ihr Freund betrügt sie und ihr Sohn gerät durch schlechten Umgang auf die schiefe Bahn.Als ihre Tante ihr dann noch die schrille Russin Olga als Azubi aufs Auge drückt , nimmt das Chaos seinen Lauf.
Die Protagonisten, allen voran Maja,wurden mit all ihren Besonderheiten und Macken so gut geschildert , dass das Kopfkino sofort in Gang kam. Die Geschichte entwickelte einen Sog , dem ich mich nur schwer entziehen konnte. Was mich besonders begeistert hat , sind die vielen Lebensweisheiten und Zitate , sie waren das Salz in der Suppe.

Der Schluss war mir ein kleines bisschen zu dick aufgetragen, auch blieben einige Fragen
unbeantwortet. Insgesamt gesehen, leichte Unterhaltung mit einigen ernsten Tönen.