Magisches Fantasyabenteuer

Lambadu - Nadine Seidel

Lambadu
von Nadine Seidel

toller Fantasyroman der noch so von magie sprüht. Liebenswerte Charaktere und ein magsicher Handlungsverlauf voller Spannungsmomente durchzieht die Geschichte

"Lambadu - Der Feenstab der Magie des Herzens" von Nadine Seidel, ist der Auftakt einer magisch, spannenden Fantasyabenteuer-Reihe für Kinder ab acht Jahren.

Eines Nachts hört die Zahnfee Lambadu ein lautes Poltern in ihrem Schloss und findet kurz darauf einen seltsamen Gegenstand. Gemeinsam mit ihrem Freund Cooper und seinem Flugmobil machen sie sich auf den Weg das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen. Doch die Kinder verlieren immer mehr den Glauben an die Fabelwesen und Märchen. Immer mehr beginnt die Welt von Lambadu zu verschwinden. Die Freunde müssen schnell handeln und brauchen zur Rettung der Märchenwelt, den Zahnfeenstab der Magie des Herzens. Doch hierfür braucht sie sieben Zutaten und auch die Feuerhexe Helar und der mächtige Zeitgeist sind ihr schon dicht auf der Spur.

Nadine Seidel entführt ihre Leser in ein fesselnd und spannendes Fantasyabenteuer, das nur so vor Margie sprüht. Rasch fühlt man sich von den liebenswert ausgearbeiteten Charakteren und dem fesselnden Handlungsverlauf in den Bann gezogen. Besonders Cooper hat sich durch seine knuffig Art schnell in unser Herz geschlichen den wir unheimlich gerne mochten. Aber auch Lambadu sowie die restlichen Figuren sind allesamt sehr sympahtisch und jeder für sich Libenswert beschrieben, die das Abenteuer wunderbar beleben. Zauberhafte Handlungsstränge, bildhaft beschriebene Schauplätze und jede Menge aufkommender Spannungsmomente lassen einen in die magische Welt eintauchen. Auch der Schreibstil liest sich sehr fliessend, ist locker, leicht und gut verständlich in der Wortwahl. Kurze Kapitel, eine altersgerecht grosse Schrift mit hübsch und übersichtlichen Buchseiten und zauberhaften llustrationen jeweils am Anfang eines Kapitels sowie tewilweise zischen dem Text, sorgen für einen tollen Lesefluss.

Es macht grossen Spass Lambadus Abenteuer zu lesen, das bis zum Ende voller magie und Spannung steckt.

Insgesamt ein grossartiger Auftakt einer fesselnden Fantasyreihe. Absolut lesen- und empfehlenswert.