Rezension

märchenhafte Unterhaltung

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Bewertet mit 5 Sternen

Hinter diesem wunderschönen Buchcover erwartet die jungen Leserinnen und Leser eine fantastische Geschichte voller magischer Momente!

Überrascht war ich, dass diese Geschichte in Dänemark spielt, zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Das war aus der Buchbeschreibung nicht ersichtlich. Es macht die über vierhundert Seiten zum besonderen Lesespass, dank des märchenhaften Handlungsortes!

Marit und Eve, zwei Waisenmädchen und beste Freundinnen, trotz des Altersunterschiedes, sind sehr überzeugende Figuren. Liebenswert, loyal und stark.

Die Autorin verleiht dem Buch mit ihrem teils poetischem Schreibstil und einer interessanten Handlung die richtige Portion Spannung. Es wird geheimnisvoll, aufregend und zauberhaft! Für Überraschung sorgt das Auftauchen von Hans Christian Andersen in der Geschichte!

Ein Märchen, dass nicht junge Leser begeistert!