Märchen mit dem gewissen Etwas

Aus Zauberseide und Schwanenfedern -

Aus Zauberseide und Schwanenfedern
von Juliet Marillier

In der sechsten Märchen-Anthologie Aus Zauberseide und Schwanenfedern des Drachenmond-Verlags unter Herausgeber und Autor Christian Handel wurden unter dem Thema Verwandlungen wieder zauberhafte, teilweise düstere und spannende Geschichten von tollen Autoren und Autorinnen erzählt. Zwar haben mir nicht alle Geschichten super gut gefallen, andere haben mich jedoch so begeistert, dass ich sie gleich nochmal gelesen habe. Ich habe für mich unbekannte Autoren kennengelernt, von denen ich mit Sicherheit noch das ein oder andere Buch lesen werde, und altbekannte Autoren wieder getroffen, die mich mit ihren Erzählungen wieder fesseln konnten.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man zusätzlich auch noch einige Hintergrundinformationen zu den Autoren bekommen hat und auch was sie zu ihren jeweiligen Werken inspiriert hat, beziehungsweise was sie an Märchen so fasziniert.

Insgesamt hatte ich mit Aus Zauberseide und Schwanenfedern ein paar sehr schöne Lesestunden und es wird definitiv nicht meine letzte Anthologie des Verlages bleiben.