Lustig und unterhaltsam

Ohne Hintern wär ich sexy - Sandra Hausser

Ohne Hintern wär ich sexy
von Sandra Hausser

~~Als persönlich vom "Dicken-Hintern-Wahn" Betroffene war ich natürlich doppelt neugierig auf das Buch - und ich wurde nicht enttäuscht! Ok, es löst nicht das Heckproblem, aber es macht ungeheuer Spaß beim Lesen und es lehrte mich, keine Zaubertränke zu testen!

Zum Buch: Dianas Geschichte beginnt mit einem Brief, in dem sie zum Klassentreffen eingeladen wird. Und wer kennt das nicht? Man will natürlich eine "gute Figur" abgeben... und damit beginnen ihre Probleme: kein Mann, keinen aufregenden Job, keine Kinder - und einen angeblich viel zu dicken Hintern, gegen den unbedingt etwas unternommen werden muß. Sie schlägt sich lachend, leidend, fettnäpfchensuchend, liebend, eifersüchtig, gebrechlich, mißtrauisch, prügelnd, glücklich, verzweifelt usw. durch diese Story bis zum verdienten Happy End.

Meine Meinung: der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Locker, lustig und ohne jegliche langweilige Passagen, durch die man sich in manchen Büchern kämpfen muß. Einfach toll und erfrischend.
Die Personen kann man sich sehr gut vorstellen, was weniger daran liegt, daß sie optisch beschrieben würden (da darf man die eigene Phantasie spielen lassen), sondern ihre Eigenarten und Wesenszüge werden gut herausgearbeitet.
Die Geschichte an sich ist emotional, spannend, lustig und wirklich gut durchdacht. Es ist praktisch von allem etwas dabei. Und es regt teilweise auch zum Nachdenken an, ist nicht einfach nur "seichte Unterhaltung".
Ich habe das Buch vor einigen Stunden erst gekauft, aber sofort bis zum Ende durchgelesen. Es ist fesselnd und es schreit geradezu nach einer Fortsetzung!

Ich vergebe die volle Sternezahl und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Viel Spaß beim Lesen!