ein lustiger, amüsanter und perfekter Roman

Ohne Hintern wär ich sexy - Sandra Hausser

Ohne Hintern wär ich sexy
von Sandra Hausser

Eine Einladung zum Klassentreffen nach so vielen Jahren? Und nur drei Wochen Zeit um sich vorzubereiten? Panik macht sich in Diana breit und so kommt es zu unvorhersehbaren und komischen Ereignissen in ihrem Leben.

Wer kennt sie nicht, die Aufregung vor einem Klassentreffen? Man hat die Mitschüler Jahre nicht gesehen und befürchtet bei der Zusammenkunft nicht den Erwartungen zu entsprechen. Auch Diana bekommt eine solche Einladung und sie setzt alle Hebel in Bewegung, um vor den Augen aller zu bestehen.

Quelle: Sandra Hausser / Inhaltsangabe

Diana ist eine erst mal unscheinbare, wohl eher zurückhaltende sympathische Person, die eines Tages diese Einladung zum Klassentreffen in der Post hat. Das bringt ihr ganzes Leben und ihren Alltag ganz schön durcheinander, denn HIIIIIILFEEEE … mein Hintern, den kann ich so unmöglich auf dem Klassentreffen präsentieren. Der Schreck sitzt tief und sie überlegt sich schon die fadenscheinigsten Ausreden, nur um nicht zum Klassentreffen gehen zu müssen. Alternativ hat sie so allerhand Ideen, was sie gegen ihren Hintern machen kann.

Sie leidet persönlich wohl sehr schlimm unter ihrem Hintern, denn keiner empfindet es als sooo schlimm, wie Diana es tut … aber ich denke, das kennen wir Frauen ja alle irgendwie *lach*. Auch ihre Freunde und Kollegen versuchen Diana mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um die Sache mit dem Hintern anzugehen.

Doch das ist nicht alles … in ihrem Job, als Reisekauffrau, lässt sie das Chaos hochleben. Allerdings nicht durch ihre eigene Schuld. Doch trotzdem steht sie dafür gerade und rennt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Das ist aber noch nicht alles, denn auch DER MANN läuft ihr in all dem Chaos über den Weg … und das Chaos sowie das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Fazit:

Ich war von Sandra Haussers Schreibstil sofort angetan und kam aus dem Schmunzeln und Lachen teilweise nicht raus. Ihre lockere und mitreißende Art zu Schreiben find ich einfach klasse. Die Protagonistin hat sie bestens gewählt und ich hatte da immer irgendwie Sandra persönlich vor Augen (nicht, dass ich der Meinung bin, dass Sandra ein Hintern Problem hätte, aber da ich mit Sandra online ja schon öfters immer wieder mal Kontakt habe, lag das einfach nahe)

Ich finde den Ablauf der Geschichte einfach nur klasse, so genau mein Ding. Die mir sympathische Protagonistin, die Diana, eine Frau, wie sie normaler und realer nicht hätte sein können. Mit ihren alltäglichen Problemen und ja … dem Chaos und den Fettnäpfchen, die sie wohl regelrecht magisch anzieht. Da hab ich mich stellenweise wieder drin erkannt, da ich auch so eine kleine *Fettnäpfchen-Kandidatin* bin *lach* … und wer mich kennt, der Weiß das *lach*

Die Story an sich ist jetzt zwar nichts außergewöhnlich Neues mehr, aber ich kann mich an solchen Handlungen einfach nicht satt lesen und werd solche Storys immer wieder gerne lesen. Auch der Vergleich zu Kerstin Gier und z.B. ihrer Mütter-Mafia, lag mir da nah … denn auch da, hat die Protagonistin ein Händchen für Chaos und Fettnäpfchen … und das ist einfach nur klasse.

Was bereitet einem mehr Freude als ein Buch, das einem zum Lachen und zum Weinen bringt … ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt und wann.