Lovestory

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Buchbeschreibung:

Erschrocken zuckt Felicia Swift zusammen, als sie die tiefe Stimme hört, die sie nur zu gut kennt. Das letzte Mal, das Gideon Boylan ihr ins Ohr geflüstert hatte, war am anderen Ende der Welt am Morgen nach der heißesten Nacht ihres Lebens. Ihr überdurchschnittlicher Intellekt hat es ihr immer schwer gemacht, Freundschaften zu knüpfen oder gar eine Beziehung einzugehen. Deshalb ist sie nach Fool's Gold gezogen, um hier endlich das normale Leben kennenzulernen. Nun den umwerfenden Gideon wiederzutreffen, bringt sie auf eine Idee: Als guter Freund soll er ihr beibringen, wie das zwischen Männern und Frauen so läuft. Und dann will sie sich einen Mann zum Heiraten suchen. Eine Aufgabe, die Gideon nur ungern übernimmt. Denn das Leben hat ihn gelehrt, dass Liebe tödlich sein kann. Und seine Gefühle für Felicia gehen weit über Freundschaft hinaus.

Leseeindrücke:

Die Autorin Susan Mallery liefert mit dem Roman "Kuss und Kuss gesellt sich gern" aus der Fools-Gold-Reihe eine locker-leichte Liebesgeschichte ab.
Wir lernen Felicia Swift kennen, die ihren Traummann Gideon Boylan wiedertrifft. Wie es ja bereits im Buchrückentext steht, hat sie ihn das letzte Mal nach der heißeste Nacht ihres Lebens gesehen. Sie hat ihn vor vier Jahren in Thaiand kennengelernt. Felicia ist keine Frau für Beziehungen doch als sie Gideon nun zufällig wiedertrifft. reift in ihr eine Idee…..

Dieser Roman ist meine erster aus dieser Fools-Gold-Reihe, las sich aber so sommerlich leicht, dass ich gerne mehr lesen möchte. Die Charaktere werden wunderbar vorstellbar beschrieben, wenn auch natürlich so, dass sie wunderbar in die Geschichte passen. Optisch konnte ich mir die beiden Protagonisten analog des Covers gut vorstellen.

Der Schreibstil war sehr einfach und in fast einem Rutsch zu lesen. Die angenehm kurzen und unterhaltsamen 20 Kapitel verteilen sich auf rund 350 Seiten, die u.a. Dank der augenfreundlichen Großschrift einfach zu lesen waren.

Das Cover sprach mich spontan an und ist so gezeichnet, dass ich es in der Buchhandlung gerne beachten würde. Insgesamt vergebe ich für gute Unterhaltung 5 von 5 Sternen!