Lockruf der Zeit

Lockruf der Zeit -

Lockruf der Zeit
von Celeste Ealain

Lockruf der Zeit ist ein Roman der Autorin Celeste Ealain, es ist ein bisschen Fantasy gepaart mit Krimi und einer Liebesgeschichte. Der Hauptcharakter Andrej ist fasziniert von Objekten die er reparieren kann. Als er eines Tages eine besondere Fähigkeit bei sich entdeckt, setzt diese viele Ereignisse in Gang, die letztendlich durch verschiedene Erzählstränge zusammen finden.

Die Autorin schafft es, die Natur von Andrej und seine Besonderheiten gut zu beschreiben. Andrej hat das Asperger Syndrom und lässt nur wenige Personen an sich heran, erst Chiara, eine junge und zarte Frau schafft es die Distanz zu verringern. Der Erzählstil ist für mich flüssig und gut lesbar, die verschiedenen Perspektiven werden zwar nicht klar abgegrenzt, aber dadurch das neue Absätze gewählt werden, kam ich schnell in dieses Art der Erzählung hinein. Allmählich merkte ich wie die verschiedenen Erzählstränge zusammen gehörten und fand es faszinierend, wie sich das Ganze nach und nach wie ein Puzzle zusammen setzte. Das Ende des Buches hat mir gut gefallen und ich fand die Auflösung passend.