Light & Dante

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Inhalt: In einer Welt, in der die Existenz von übernatürlichen Wesen ganz normal geworden ist, brauchen diese Wesen jedoch sogenannte Delegierte, die zwischen den Rassen vermitteln sollen. Mit 17 Jahren soll nun auch Light ihren ersten Paranormalen bekommen. Allerdings kommt es zu einem großen Fehler, denn sie bekommt entgegen aller Regeln den männlichen Dämonen Dante zugeteilt. Dieser hat auch noch überhaupt keine Lust auf die ganze Delegiertensache und beschließt ihr das Leben schwer zu machen. Als schließlich aber ganz andere Gefahren als der Möchtegernbösewicht Dante auf den Plan treten, merkt Light, dass sie Gefühle entwickelt, die nicht sein dürfen. Dann geraten die Beiden in größte Gefahr.

Meinung: Romantisch, übernatürlich, spannend und sehr lesenswert = Light & Darkness.

Dieses Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach zu spannend und zu gut geschrieben.

Und die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Da ist natürlich erstmal Light, die hilfsbereit und mutig ist. Sie ist wirklich das Licht ihrer Familie und so sind alle geschockt, als ihr Dante zugeteilt wird, der auf den ersten Blick genau das Gegenteil zu sein scheint.

Schon in der ersten Nacht macht er ihr klar, was er von ihr hält und schließt mit ihr eine sehr fiese Wette ab, die den Leser aber ständig zum Lachen bringt.

Auch die Nebencharaktere, sei es nun ihr oder sein Anhang, sind toll durchdacht und kommen glaubhaft rüber.

Diese Geschichte ist etwas ganz neues und auch schon mit einem Band abgeschlossen, was bei den ganzen Reihen, die im Moment auf dem Markt sind, mal eine willkommene Abwechslung ist.

Ich bin von diesem Buch begeistert. Wer noch etwas von der Autorin lesen möchte, dem würde ich ihr anderes Buch „ Elemente der Schattenwelt 1- Blood & Gold“ empfehlen, bei dem auch ein ungleiches Paar zusammen gebracht wird.

Fazit: Ein super Buch für Fans von Vampiren, Dämonen und Co. Oder einfach von sehr guten Jugendbüchern.