Liebesroman mit etwas Tiefgang

Blind Date mit Möwe -

Blind Date mit Möwe
von Yvonne Struck

Die inneren Werte zählen

Lisa und Jonas sind beide Single ,haben aber Lust auf eine neue Beziehung. In der heutigen Zeit sind ja Dating Apps das Mittel der Wahl. Dass dabei so einiges schief gehen kann, diese Erfahrung macht Lisa bei ihrem ersten Date. Da sie nicht auf Äußerlichkeiten festgelegt werden möchte, meldet sie sich bei einer App an ,bei welcher die Teilnehmer sich erst einmal ohne Kamera und Namensnennung, mehrmals im Internet treffen und einen gewissen Fragen Katalog abarbeiten, bevor es zu einem realen Date kommt.Lisa und Jonas sind sich zunehmend sympathischer und beide sind gespannt auf das erste Treffen.

Lisa arbeitet bei einer Naturschutzstation am Priwall in Lübeck – Travemünde.Hier kümmert man sich um Tier - und Naturschutz,eine Aufgabe, in der Lisa mit Herz und Seele bei der Sache ist.

Jonas ist Architekt und hat einen Kunden, der genau an diesem Ort ein neues Projekt verwirklichen will.Dass da Ärger ins Haus steht liegt auf der Hand,mehr wird aber nicht verraten.

Die kurzen Kapitel werden jeweils aus der Sicht eines Protagonisten erzählt, wobei man einen guten Einblick in ihr Leben bekommt. Die Autorin hat es gut verstanden, neben der romantischen Liebesgeschichte, einige andere Themen, die unseren Alltag zunehmend bestimmen, unterzubringen. Vor allen Dingen das Thema Umweltschutz spielt eine große Rolle. Sie tut dies aber nicht.auf eine allzu belehrende Weise ,sondern bringt ihre Leser*innen auf geschickte Weise zum Nachdenken.Neben den Protagonisten gibt es auch einige Personen im Umfeld,die mit kleinen und größeren Beiträgen zum Geschehen beitragen.

Das Buch hat mich auf Anhieb eingefangen und mir einige schöne Lesestunden bereitet, gerne mehr davon. Von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung.