humorvolles Lesevergnügen

Blind Date mit Möwe -

Blind Date mit Möwe
von Yvonne Struck

Die Naturstation am Priwall, Lübeck, ist ein Herzensprojekt für Lisa. Hingebungsvoll stemmt sie Aktionen und erläutert Besuchern die Schönheiten und Geheimnisse der Umgebung. Zum eigenen Glück fehlt jedoch der liebevolle Partner, ihre zweite Hälfte. Nachdem ihre bisherigen Versuche kläglich gescheitert sind, meldet ihre Freundin Mareike Lisa auf der Website „ The Voice of Love“  an. Sich nur auf die Stimme konzentrieren, ohne von Aussehen oder Status abgelenkt, muss es doch mit der großen Liebe endlich funktionieren.

Jonas nimmt die Herausforderung  seiner Freunde an. Das Äußere einer Frau ist unwichtig für ein erfolgreiches Date. Einige Telefonate später ist Jonas sicher, die Frau am anderen Ende der Leitung teilt nicht nur seinen Humor. Je besser sich die beiden blind kennenlernen, desto vertrauter fühlen sie sich. Was jedoch keiner ahnt, der erste Blickkontakt wird aufregend, lässt Emotionen frei, mit denen keiner gerechnet hat.

Schnell tauche ich in die witzige Erzählung ein. Aus wechselnder Perspektive erlebe ich die Geschichte, erkenne Berührungspunkte vorab, schmunzle und lache. Die Schilderungen der Örtlichkeiten lassen mich Seeluft schnuppern, am liebsten würde ich Koffer packen und losfahren.

Während ich durch die Seiten fliege, erkunden die Charaktere gemeinsame Vorlieben. Wobei mir durch die beiderseitigen Sichtweisen natürlich die Gegensätze ebenso ins Auge springen, kicher. Die Spannung steigt weiter. Nicht nur Lisa und Jonas lassen mich an ihren Entwicklungen teilhaben, in die Handlung ist einiges mehr integriert. Das Geschehen ist humorvoll und facettenreich.  Hindernisse sind zu überwinden, überraschende Wendungen und neue Möglichkeiten lassen mich gespannt weiterlesen. Flapsige Sprüche bringen mich zum Lächeln und Grübeln. Erklärungen zu Naturschutz und Biologie der Ostsee geben der Story den letzten Schliff. Gut ausgearbeitete Charaktere samt bildhaften Schilderungen ergeben eine gelungene Mischung,  ich fühle mich mittendrin.

Ihre erfrischende Art zu Schreiben bezaubert mich, sehr gerne empfehle ich dieses herzerwärmende Lesevergnügen. Lust auf einen tiefgründigen sommerlichen Liebesroman? So fröhlich wie das Cover ist die Stimmung im Buch.