Liebe ist ein Roadtrip

Wo die Liebe hinfährt - Maria Rossbauer, Johannes Gernert

Wo die Liebe hinfährt
von Maria Rossbauer Johannes Gernert

Klappentext:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, sind einander auf einem Roadtrip schonungslos ausgeliefert. Und: Sie sind ein Paar! Anton ist ein wortkarger Franke, der zu jeder Entscheidung mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden muss, während Marie, eine lebenslustige Bayerin, genau weiß, was sie will. Die beiden sind wie Wasser und Feuer, Tag und Nacht – und möglicherweise füreinander bestimmt. Mit mehr Unterschieden als Gemeinsamkeiten im Gepäck fahren Marie und Anton quer durch die USA. Auf ihrer Reise entdecken sie wilde Ponys und unerwartete Berührungspunkte, drohen an unüberbrückbaren Differenzen zu scheitern, erlegen einen Truthahn und geraten in einen Hurrikan. Am Ende rennen sie durch Brooklyn – aufeinander zu oder voreinander weg?

Leseeindruck:

In dem Roman "Wo die Liebe hinfällt" von Maria Rossbauer und Johannes Gernert lernen wir zu Beginn gleich die beiden Hauptcharaktere Anton und Marie kennen. Beide sind unterschiedlich wie man unterschiedlicher kaum sein kann, aber man weiß es ja: Gegensätze ziehen sich an. Wir begleiten die beide auf ihren Road-Trip durch die USA.

Wir begleiten die beiden während des Lesens auf ihrer Reise, auf der sie allerhand erleben und: Begleiten die beiden auch in iher Beziehung und warten gespannt, wie sich diese entwickeln wird...

Obwohl der Roman gemeinsam von einem Autorenehepaar verfasst wurde, liest sich die Geschichte gut und flüssig und mit einer zueinanderpassenden Handschrift. Hier stimmt die Harmonie. Die Dialoge machen die Geschehnisse lebendig. Die Handlung selbst liest sich angenehm, plätschert stellenweise auch mal ein wenig dahin, so wie sich Reisen eben auch etwas ziehen können, insgesamt aber unterhielt der Roman mich recht gut. Immer wieder Stellen, die mich schmunzeln ließen oder nachdenklich machten. Die Protagonisten werden sehr gut vorstellbar und detailliert beschrieben.

Das Cover gefällt mir prima, nicht zu überladen und passt sowohl zu einem Roadtrip, als auch zum Thema Liebe.

Die knapp 300 Seiten haben mich nett unterhalten, so dass ich gerne 4 Sterne vergeben möchte.

@ esposa1969