Lexi und die Liebe

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Lexi und die Liebe

Lexi hatte ihre Hochzeit bereits geplant als ihr Verlobter Keith vor zwei Jahren ums Leben gekommen ist. Sie fällt in ein tiefes Loch, aber möchte jetzt gerne wieder am Leben teilhaben.

Manuela Inusa ist immer ein Garant für tolle Bücher gewesen. In diesem Buch muss ich allerdings einige Abstriche machen. Schon gleich zu Beginn wurde ich überhaupt nicht mitgenommen in die Geschichte. Überall nur Mais – Maiskuchen – Maisessen – Maissuppe, Mais, Mais, Mais – zuviel Mais. Dann die Tratschtanten, die mir auch überhaupt nicht liegen, das ist für dieses Buch sehr unpassend. Am Anfang wird man auch erschlagen von soviel Personen, die auftauchen, man muss da wirklich erst mal sortieren. Die Liebesgeschichte ist ganz schön, aber auch hier: zuviel Mais.

Von der Valerie Lane konnte ich garnicht genug bekommen, aber Lake Paradise ist davon inhaltlich sehr weit entfernt – schade ! Da habe ich sehr viel mehr erwartet.

Eines sollte man vielleicht auch noch erwähnen: Die Klebebindung bei diesem Buch ist mangelhaft, bereits beim Durchblättern hat man die ersten losen Seiten in der Hand, das darf bei einem Buch nicht passieren.