Gefühlvoll

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Gefühlvoll
Die „Valeria-Lane“ Romane sowie die Reihe „Kalifornische Träume“ von Manuela Inusa mochte ich jeweils schon seit ihrem ersten Werk und habe alle mit Begeisterung gelesen - und auch diese neue Reihe gefällt mir sehr, sehr gut.
Das fängt schon beim Cover an, das wie immer sehr schön gestaltet ist und schon mal Lust auf das Buch macht.
Den Titel finde ich auch gut gewählt, ebenfalls sehr passend zur Geschichte.
Lexi Dawson´s Verlobter Keith stirbt tragisch und hinterlässt in ihrem Leben natürlich eine große Lücke, so dass sie gar nicht an eine neue Liebe denkt.
Sie kehrt zurück in den Ort, in dem sie aufgewachsen und ist dort gibt es ohnehin niemanden, der sie interessiert...
Doch sie hat nicht mit einem „Fremden“ von außerhalb gerechnet...
Kann er sich in ihr Herz schleichen und ihr vielleicht doch den Glauben an die Liebe zurückgeben ?
Wie immer schafft es diese tolle Autorin, eine Geschichte zwar eindrucksvoll emotional, aber ohne Kitsch und Klischees zu erzählen, so dass diese eine reine Freude ist.
Auch die Personen sind wieder sehr glaubwürdig und authentisch gestaltet und Lexi war mir gleich sympathisch. Man wünscht ihr nur das Beste, fast wie bei einer Freundin im wahren Leben.
Die Landschaft und die ganze Location wird so bildhaft beschrieben, dass man fast schon glaubt, mit Lexi selbst vor Ort zu sein, auch das gefällt mir immer wieder sehr, weil es das „Kopf-Kino“ beim Lesen dann noch mehr anregt.
Alles in allem wieder ein wundervoller, gefühlvoller Roman, den ich sehr gerne gelesen habe und der mir bereits Lust auf den nächsten Roman dieser Reihe gemacht hat !