Leserherz aus Eis

Dark Future - Herz aus Eis - Eve Kenin

Dark Future - Herz aus Eis
von Eve Kenin

Raina Bowen ist Truckerfahrerin. In der Zukunft ist alles aus Eis. Kilometer weit nur Eis. Als sie einen Auftrag hat, der ihr viel Geld bringen soll, macht sie sich auf den Weg. Allerdings muss sie auf jemanden warten, der ihr einen Passierschein bringen soll. So jemanden hat sie noch nie gesehen. Wizard ist nicht nur ziemlich gut aussehend, er nimmt auch noch alles wörtlich, scheint keine Witze zu verstehen und zieht das Unheil magisch an. Und dann wird er noch ihr Mitfahrer'.

Ich war sehr skeptisch. Raina eine Truckerfahrerin und natürlich eine sehr starke Frau? Die auch noch den passenden, tragischen Hintergrund hat? Das konnte nur voller Klischees sein. Und auch nachdem ein dunkler, hübscher Mann auftaucht, habe ich immer noch meine Zweifel. Kann dieses Buch etwas bringen, dass ich nett genug finde, um es zu lesen?

Raina ist eine toughe Frau und innerhalb der Geschichte erfährt man auch langsam warum. Ihre Vorgeschichte ist tragisch, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Denn das Geheimnis um ihre Vergangenheit macht einen Großteil der Geschichte aus. Manchmal bekommt man Einblicke in ihre Seele und ihre Gedanken. Kursiv Geschriebenes hilft diese Gedanken von der eigentlichen Handlung zu unterscheiden.

Als Wizard auftaucht hält man ihn erst für einen dunklen Retter. Im Endeffekt ist er ein Charakter, der mehr zu bieten hat. Er ist für den Witz des Buches zuständig in dem er Dinge wörtlich nimmt und in manchen Situationen völlig falsch reagiert. Sogar Raina muss deswegen manchmal lachen und hält ihn für etwas zurück. Sie sind ein süßes Gesprächspärchen, auch wenn Raina erst sehr abweisend ist. Wizard habe ich mit immer als sehr harten Kerl vorgestellt, aber er überraschte mich ein paar Mal und ließ wirklich Gefühle zu.

Die Story ist recht simpel, wird noch aufgepimpt mit vielen Verfolgungsjagden und anderen Actionsequenzen. Die hat das Buch auch nötig, damit die beiden Protagonisten ihre Stärken und Schwächen zeigen können. Was ich für mich und meinen Lesefluss störend empfand, sind die offensichtlichen Sexszenen, die das Buch unnötig zu einer Schmonzette verwandelt. Eine solche Szene hätte mir gereicht.
Also vergebe ich 3 -4 Sterne wegen einiger sichtbarer Mängel.