Action mit Herz

Dark Future - Herz aus Eis - Eve Kenin

Dark Future - Herz aus Eis
von Eve Kenin

Action ist für mich erst einmal ein Begriff mit dem ich mich nicht besonders anfreunden mag, weder bei Filmen noch bei Büchern. Dachte ich zumindest! Doch das toughe Auftreten von Raina konnte mich schon ab dem ersten Kapitel überzeugen und auch die Liebesgeschichte kam erfreulicher Weise in keinster Weiße zu kurz.

Die gesuchte Truckerin Raina Bowen ist mitten in einem Rennen und muss die „Fracht“ so schnell wie möglich zum Zielort bringen, damit sie auch eine Chance hat zu gewinnen braucht sie eine Transportlizenz, diese soll Wizard ihr besorgen können. Doch anstatt rechtzeitig am vereinbarten Treffort zu sein wartet Raina dort Stunden auf ihn und hält sich zudem aufdringliche Trucker vom Leib, als Wizard dann endlich eintrifft legt er sich gleich mit den übelsten Truckern an, während Raina ihre Gewinnchancen, ohne den Ausweis, gleich streichen kann.
 Um den Ausweis zu sichern holt sie Wizard aus der misslichen Situation heraus und beginnt somit eine von beiden zuerst widerwillige Reise zu zweit. Raina und Wizard kommen sich mit der Zeit näher, doch spielt Wizard mit rechten Karten und wird Raina das Rennen gewinnen können?

Dark Future: Herz aus Eis ist eine actionreiche Liebesgeschichte mit toughen Charakteren. Action ist für mich erst einmal ein Begriff mit dem ich mich nicht besonders anfreunden mag, weder bei Filmen noch bei Büchern. Dachte ich zumindest!
Raina ist eine gute Seele,  der schon in der Kindheit viel Schlimmes wiederfahren ist und auch Wizard hat keine heile Kindheit gehabt. So haben beide Schwierigkeiten ihre Liebe einzugestehen. Raina fällt es sichtlich schwer zu vertrauen und Wizard kämpft noch mit der unbekannten Welt der Emotionen und Gefühle.
Beide keine Charaktere die gleich ihre Schwächen ausmerzen können, sondern sogar noch dickköpfig daran festhalten! Finde ich, ja sehr Authentisch, auch wenn ich es mir doch später etwas  “abschwächelnd“ gewünscht hätte.
Zwischendurch gibt es auch kleine Perspektivwechsel und es wird aus der Sicht von Wizard geschrieben.
Missfallen haben mir die Wiederholungen, die das ein und andere Mal kamen sowie hätte es für meinen Geschmack auch noch einen Tick mehr Gefühl geben dürfen. ;)