Leider etwas oberflächlich

Maybe Not -

Maybe Not
von Colleen Hoover

Maybe not ist ein Kurzroman, indem es um die Geschichte von Bridgette und Warren geht, die man schon in Band 1 und 2 der Maybe Someday Reihe kennenlernt. Die Geschichte beginnt schon vor der Handlung von Maybe someday, ab dem Tag an dem Bridgette in die WG von Warren und Ridge einzieht.

Man lernt in diesem Band Bridgette nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Ehrlich gesagt war sie mir in Band 1 und auch in Band 2 eher unsympathisch und dadurch dass man sie jetzt besser kennenlernt, kann man auch ihre Hintergründe besser verstehen. Sie hatte wohl keine einfache Vergangenheit und ihr fällt es deshalb schwer andere Personen an sich heranzulassen.

Warren ist direkt beim Einzug schockverliebt in Bridgette und die beiden verbringen eine Nacht zusammen aus der dann mehrere werden. Mir hat es am Anfang nicht gefallen, wie Warren Bridgettte behandelt hat. Warren hat Bridgette meines Empfinden nach des Öfteren gedrängt. Auch wenn er damit vielleicht gute Absichten hatte, hätte ich es schöner gefunden, die Beiden hätten mehr miteinander geredet, als das Ganze auf diese Weise zu klären. Generell war das Buch sehr sexuell und es gab wenige Szenen außerhalb von Bridgettes oder Warrens Bett, was mir nicht so gut gefallen hat, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

In einer Szenen allerdings besuchen die Beiden Warrens Schwester und die fand ich wirklich sehr schön, weil man die Beiden auch mal von einer ganz anderen Perspektive erlebt. Solche Szenen hätte ich mir einfach öfters gewünscht!

Generell bin ich eher nicht so der Fan von Kurzgeschichten und auch dieses Buch konnte mich da nicht so ganz überzeugen, da die Geschichte einfach nicht in die Tiefe geht und sehr oberflächlich bleibt. Ich hätte gerne viel mehr über Bridgettes Vergangenheit mitbekommen und auch über Warren, der irgendwie generell sehr wenig Hintergrund bekommt. Diese Geschichte ist auf jeden Fall für all diejenigen, die Bridgette und Warren besser kennenlernen wollen, aber kein muss für die Maybe Someday Reihe!