Leas Brief nimmt endlich ein Ende?

Ein Himmel voller Nashörner
von Uli Leistenschneider

Lea sollte eigentlich im siebten Himmel sein, denn sie und Jan sind endlich ein Paar und konnten schon ihren ersten Monatstag feiern. Warum ist sie dann nicht glücklich?
Jans und Leas bestem Freund Yasar scheint es aber auch nicht gut zu gehen, oder warum schickt er Lea ein Lied über den "Albtraum auf Wolke 7"?

Im dritten Teil des längsten und peinlichsten Liebesbriefes der Welt muss Lea mit doofen kleinen und größeren Mädchen klarkommen, um ihre Versetzung in die neunte Klasse kämpfen, sich nach längerem Schweigen dringend mal mit Pinky aussprechen und zu allem Übel muss sie sich endlich über ihre Gefühle klarwerden: Ist Jan wirklich so toll wie gedacht? Oder passen die beiden gar nicht so gut zusammen? Und warum nervt es sie so, dass Yasar mit Kröten-Caro zusammen ist?

Ich habe mich sehr gefreut, den dritten Band zu lesen. Er war wieder genauso lustig und gleichzeitig herzergreifend wie die beiden Vorgänger.
Ich liebe Leas Eltern, die sich so toll um sie kümmern, wenn sie Kummer hat.

Eine wirklich gelungene Reihe, die durch die wunderbaren Illustrationen noch gewinnt. Ich würde auch noch einen vierten Band lesen wollen. ;)