langweilig und lässt zu viele Fragen offen

Erhebung - Stephen King

Erhebung
von Stephen King

Ich hatte mir eine spannende Story erhofft, sogar mit einem Hauch von Thrill und Horror aber leider wurde ich da etwas enttäuscht. Die Story an sich war gar nicht so schlecht. Sie handelt von Vorurteilen und Menschen die mit diesen Handeln oder andere Menschen mit Vorurteilen behandeln. Sogar Mobbing ist ein Thema und Ausgrenzung von Menschen, die 'nicht der Norm entsprechend leben', wie zum Beispiel ein lsebisches Pärchen.

Ich habe die Geschichte genossen, keine Frage aber irgendwie fehlt mir etwas um eine runde Story daraus zu machen. Das kleine Büchlein war schnell ausgelesen und da saß ich da und dachte mir: 'Aha, warum?' Aber diese Frage bleibt wahrscheinlich bewusst offen. Natürlich habe ich mich auch gefragt, ob ich vielleicht irgendetwas überlesen habe, aber nein. Es wurde einfach nue geklärt warum es dem Hauptcharakter ergeht, wie es ihm ergeht.

Man hätte vielleicht ein bisschen mehr aus allem machen können. Aber für ein schnelles Buch zwischendurch ist es auf jeden Fall geeignet.