Kurzweilige Unterhaltung mit netten Überraschungen

Unter Umständen verliebt - Leonie Winter

Unter Umständen verliebt
von Leonie Winter

Die 35jährige Nora erlebt eine böse Überraschung, als sie Mirko, dem Kindsvater von ihrer nicht ganz geplanten Schwangerschaft erzählen möchte – er hat eine andere! Das geht ja mal gar nicht, Nora braucht also einen neuen Daddy für ihren Bauchzwerg. Die Suche kann beginnen….

Leonie Winter nimmt die Leserinnen gleich für sich ein. Auf eine humorvolle Art und Weise lernen wir Nora kennen, die für ihr Alter zwar erschreckend naiv von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert, aber dabei doch (meistens) sehr sympathisch wirkt.
Die kurzen Kapitelchen verführen sehr zum „nur noch ein kleines…“ weiterlesen, so dass man ruckzuck die letzten Seiten erreicht hat und mit Bedauern feststellen muss: „Ist es wirklich schon vorbei?“
Aber unterwegs lernen wir mit Nora einige sehr interessante Männer kennen, die sie als potenzielle Ersatzpapis in die Runde wirft. Mehr als einmal kommt es anders, als man es erwartet hätte…
Auch die Nebendarsteller sind super erklärt und äußerst sympathisch – Oskar zum Beispiel wäre ein heißer Anwärter zum „Besten Freund des Jahres“, aber auch die anderen muss man einfach lieb gewinnen.
Eine besonders nette Idee sind die Anmerkungen zum Ende eines jeden Kapitels, die eine involvierte Person von sich gibt.

Man kann dieses witzige Buch einfach nur empfehlen, denn die Lacher sind Frau Winter sicher :-)
Auch wenn ich an wenigen Stellen ein wenig stolpere, würde ich hier gerne 4,5 Sterne vergeben – alles andere würde dem amüsanten Buch nicht gerecht.