Krönender Abschluss

Feindesopfer -

Feindesopfer
von Max Seeck

Mit „Feindesopfer“ erhalten wir hier bereits den dritten Band mit der Protagonistin Jessica Niemi. Wir auch die Vorgängerbücher überzeugt dieser Titel wieder mit einem farbigen Buchschnitt und der Covergestaltung, mit der sofort ein Wiedererkennungswert zu der Buchreihe gegeben ist. Ich würde empfehlen, die ersten beiden Bände zu lesen, umso mehr Hintergrundwissen zur Hauptprotagonistin zu haben und damit leichter in die Story eintauchen zu können. Max Seeck sorgte wieder mit seinen kurzen Kapiteln für einen schnellen Lesefluss und die geschickt eingebrachten Cliffhanger für fesselnde Momente. Die wechselnde Erzählperspektive sorgt für die tiefgründige Darstellung der Charaktere, man hatte dadurch als Leser eine direkte Vorstellung und konnte sich so die eine oder andere Meinung bilden. Manche Charaktere verwirrten mich und dadurch brachte mich der Autor des Öfteren falsche Vermutungen zu erstellen. Die Spannungskurve ist in diesem Band durchgehend gleich und das stimmige Finale konnte mich überzeugen. 5 Sterne.