Rezension

Kopenhagener Krimi

Wintersonne -

Wintersonne
von Katrine Engberg

Bewertet mit 3 Sternen

In den Straßen von Kopenhagen taucht der makabre Fund einer längsgeteilten Körperhälfte in einem alten Koffer auf. Anette Werner steht vor der Herausforderung, diesen grausamen Mord allein zu lösen, während ihr Kollege Jeppe Kørner eine Auszeit nimmt und sich für den Winter auf Bornholm zurückzieht. Doch das Verbrechen zieht ihn bald wieder in seinen Bann, denn alle Spuren führen auf die abgelegene Insel und tief in die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit. 

Katrine Engbergs 428 Seiten Krimi bildet den Abschluss der fünfteiligen Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Die Story an sich ist etwas makaber, aber der Fall ist schlüssig in viele Schichten verpackt worden. 

Auch das Ermittlerin Werner in „Wintersonne“ das erste Mal alleine ran und sich behaupten muss, finde ich eine coole Entwicklung in der Reihe rund um Kopenhagen.