Einfach der Wahnsinn!

Wintersonne -

Wintersonne
von Katrine Engberg

Dieses Buch erschien 2022 im Diogenes Verlag und beinhaltet 428 Seiten.

In einem Koffer wird die Hälfte einer Leiche gefunden, und das in Kopenhagen! Anette Werner muss den grausamen Mord aufklären. Ihr Kollege Jeppe Kerner nimmt gerade eine Auszeit vom Polizistendasein genommen und ist für den Winter nach Bornholm gezogen. Doch schon bald holt ihn sein Beruf wieder ein, denn alle Spuren führen auf die abgelegene Insel. Und tief in die Vergangenheit.

Die Bücher des Verlages Diogenes sind wirklich immer ganz besonders. Katrine Engberg ist hier ein wirklich toller Thriller gelungen, der mich von der ersten Seite an so sehr in seinen Bann gezogen hat, dass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte. Die Hälfte einer Leiche, einfach nur gruselig, in der Mitte von oben nach unten geteilt, in einen Koffer zu legen, da gehört schon ganz schön viel Wut dazu. Wo befindet sich die andere Hälfte? Anette Werner soll diesen Mord aufklären und weiß nicht einmal, wer die Leiche sein könnt. Wo also anfangen mit der Suche? Was ist hier los? Ihr Kollege ist gerade auf Bornholm. Seltsamerweise führen die Spuren auf diese Insel. Esther de Laurent ist Autorin und ist auch auf Bornholm, um dort eine Biographie zu schreiben. Dabei kommen Dinge zutage, die schon lange im Verborgenen lauern. Anette und Jeppe arbeiten letztendlich zusammen und haben echt zu tun. Wenn ihr erfahren möchtet, was hier los ist, dann lest selbst! Ich hatte wirklich aufregende, spannende, fesselnde und packende Lesestunden, die mir Gänsehautmomente voller Nervenkitzel bescherten. Immer wieder legte die Autorin Katrine Engberg falsche Fährten, sodass ich bis zum Ende tatsächlich keine Ahnung hatte und mich echt gruselte. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Katrine Engberg begeistert und komplett überzeugt.