Konnte mich nicht überzeugen

Beyond the Stars -

Beyond the Stars
von Mareen Knoth

»Jeder verdient eine zweite Chance.«

Dies ist Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe.

Natalie hat ihren festen Plan und möchte diesen durchziehen.
Für Pascal ist Musik alles, da es eine Art ist, sich auszudrücken.

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört, leider konnten die Sprecher die Gefühle der Geschichte für mich nicht gut rüberbringen. Sie haben relativ gleichmässig, monoton und teilweise emotionslos die Worte vorgelesen.

Zu Beginn war mir Pascal als Protagonist durch seine Art sehr unsympathisch. Und auch Natalie kam mir verbissen und sehr lehrerhaft vor.

In dem Buch werden Themen wie Körperlich Gewalt, Trauer, Verlustbewältigung und Drogen angesprochen.

In der Geschichte wird das Stimmtraining sehr detailreich erzählt, was mir teilweise aber zu viel war. Ich hätte mich über weniger dieser Details und mehr Story drumrum sehr gefreut. Anfangs war das Training noch interessant, wurde mir aber mit jeder weiteren Session irgendwann zu viel.

Die letzten 20% des Buches fand ich gefühlvoll und aufregend. Kurzzeitig hatte ich eine Gänsehaut.
Zum Ende ging es mir dann jedoch zu schnell. Dadurch war es für mich nicht glaubhaft, dass sich Jemand soo schnell ändern bzw. seine Angst so schnell überwinden könnte.

Die Kapitel werden abwechselnd von den Sprechern gelesen, bis auf das letzte Kapitel, welches von Beiden wechselnd gelesen wird. Dies hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Dabei merkte ich einmal mehr, wie wenig mir der männliche Sprecher die Geschichte rüberbringen konnte. Der Unterschied zwischen den Interpretationen war in diesem einen Kapitel sehr stark, während die Teile von Pascal zeitweise abgelesen und emotionslos wirkten.

Insgesamt hatte ich zu Beginn des Buches meine Probleme, da ich beide Protagonisten wenig sympathisch fand. Dies änderte sich über das Buch ein wenig.
Leider konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen und das Stimmtraining übernahm mir persönlich zu viel Raum.
Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen.