konnte mich letztendlich überzeugen

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält -

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält
von Judy I. Lin

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe und gleichzeitig auch um das Finale.  Im zweiten Teil wird die Handlung aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Auf der einen Seite ist da Ning, die mit der Prinzessin und anderen Verbündeten auf der Flucht ist. Und auf der anderen Seite ist das Kang, der sich im Palast befindet, nachdem sein Vater an die Macht gekommen ist.

Glücklicherweise gibt es ein Glossar mit den wichtigsten Personen, sonst wäre ich echt verloren gewesen. Das war sehr hilfreich.

Der Fantasy-Anteil ist im 2. Teil anders als im 1. Teil. Ein bisschen geht die Magie des Tees verloren, daran musste ich mich erst einmal gewöhnen.

Im Mittelteil fand ich die Geschichte etwas zäh, es passiert nicht so viel Interessantes, was die Handlung wirklich voran bringt. Glücklicherweise kann mich die Autorin dann ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder überzeugen. Das Ende ist sehr episch und sehr fanstasylastig. Mit dem letzten Drittel konnte die Autorin bei mir auf jeden Fall wieder punkten.

Die Romanze nimmt einen sehr geringen Anteil in der Geschichte ein, gerade auch, weil die Charaktere sehr lange getrennt sind. Beide entwickeln sich auf ihre Art weiter, was mir sehr gut gefallen hat.

Mir hat der 2. Teil letztendlich wieder sehr gut gefallen, insgesamt aber ein bisschen schwächer als Teil 1. Dieses Mal gibt es 4,5 von 5 Punkten.