Eine Reise durchs Reihe - anders als der Auftakt

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält -

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält
von Judy I. Lin

Nach dem atemberaubenden Auftakt der Teemagie-Dilogie musste ich unbedingt auch diese Fortsetzung lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich gegen Ende nicht mehr so gefesselt war, wie anfangs. Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Ning ist mit der rechtmäßigen Prinzessin auf der Flucht, denn das Reich ist in großer Gefahr. Und dann lauert noch etwas im Dunkeln…

Ich will hier gar nicht vorweg greifen und bleibe daher kurz, was den Inhalt angeht. Wer hier wie im ersten Band einen klaren Handlungsort erwartet, wird leider enttäuscht. Ning reist herum, was die Handlung sprunghafter macht. Mich hat es nicht gestört und ich fand es faszinierend welche Orte Ning auf ihrer Flucht entdeckt und mit welchen Personen sie zu tun hat. Zudem bekommt man durch Kangs Sicht auch interessante Einblicke in die Geschehnisse am Hof und mir war er weiterhin ein Charakter, den man mögen muss.

Die Charaktere sind lebendig gestaltet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, ihre Handlungen nachvollziehen und habe es genossen gemeinsam mit ihnen mehr über den Hof, das Land und all den Schwierigkeiten und Widrigkeiten zu erfahren.

Gegen Ende war es mir dann zu vorhersehbar und auch etwas schnell abgehandelt. Und doch ist es ein würdiger Abschluss der Dilogie und ich werde auch nach neuen Büchern von Judy I. Lin Ausschau halten.

Etwas schwächer als der Vorgänger und doch konnte mich die Geschichte in großen Teilen überzeugen. Ist eben ganz anders durch den steten Wechsel des Handlungsortes.