Konnte mich leider nicht so fesseln

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
von Ali Shaw

Klappentext:

Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda's Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Meinung:

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Es ist wirklich wunderschön gestaltet. Ein großex Lob dafür.

„Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ konnte mich aber leider nicht so ganz fesseln.Ich hatte mir irgendwie mehr von der Geschichte erhofft. Einige haben das Buch ja mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist sehr detalliert und langatmig und ich finde die Geschichte nicht spannend genug geschrieben. Ich musste mich regelrecht zwingen weiterzulesen.

Die Personen fand ich leider nur blass und langweilig und mir fehlte die Romantik.

Typischer Coverkauf. Denn das Cover finde ich wunderschön.

Kommentare

Buchschnuppe kommentierte am 12. Oktober 2013 um 13:49

Danke für die Rezi, ich werde mir das Buch dann eher aus der Bibliothek ausleihen.Hab mir auch von Ali Shaws "Der Mann.der den Regen träumt" mehr erwartet und nach wenigen Seiten abgebrochen ( ebenfalls zum Glück nur geliehen).Das Cover finde ich auch wunderschön!!

buchleserin antwortete am 17. Oktober 2013 um 10:53

"Der Mann, der den Regen träumt" möchte ich auch noch lesen. Mal sehen, ob mir das Buch dann besser gefällt.