Konnte mich in den Bann ziehen

Niemalswelt - Marisha Pessl

Niemalswelt
von Marisha Pessl

Meinung:
Vor kurzem habe ich einen Thriller gelesen, der leider nicht ganz so gut abschnitt.
Da ich dieses Genre relativ selten lese war ich natürlich gespannt, ob mich Niemalswelt in den Bann ziehen kann.

Zitat Seite 376
Sie lebt weiter, wie ein Glühwürmchen in mir. Auch wenn ich tot bin, sind meine Gedanken bei ihr. Sie ist meine Erinnerung, sie ist mein Lied. Sie ist die Worte, die ich verschwieg. Sie ist die Decke, die mich umfängt. Sie ist der Kompass, der mich lenkt. Wenn die Sonne erlischt und die Erde erstarrt, ist sie das Echo, das in der Stille verharrt.

Und das konnte es defintiv. Diese Art von "Thriller" sollte ich vielleicht öfters lesen.
Zu Beginn des Buches hatte ich ein bisschen das Gefühl, wie bei einem Fantasy-Roman, die Jugendliche stecken in einer Zeitschleife fest und ich hab mich während des Lesens immer wieder gefragt, was dahinter steckt. Ein bisschen konnte man das Ende erahnen, aber dennoch liefert das Buch tolle Lesezeit.

Die Kapitel sind kurz und knackig und zeichnen sich durch einige cliffhänger aus, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann und es einfach in einem Zug lesen möchte.

Fazit:
Es gibt wenige Thriller, die mir gefallen, aber die Idee hinter diesem Buch zur Thematik Zeitschleife usw hat mich total in ihren Bann gezogen. Ein toller Roman der an manchen punkten auch zum nachdenken anregt.