Komplexes Highlight

Nightowls -

Nightowls
von Kathrin Tordasi

Meine Meinung zum Buch:
"Nightowls- Boten der Dämmerung" war für mich ein richtiges Highlight! Es hat mich von vorne bis hinten mitgerissen und der flüssige Schreibstil der Autorin hat all die epischen Szenen direkt vor meinen Augen zum Leben erweckt.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, James und Nyx auf ihrer hoch spannenden Suche nach dem Träger des Chaos zu begleiten. Das Buch hält echt einiges an Spannung, Düsternis und Überraschungen für uns Lesende bereit und besonders das fantastische Magiesystem mit den unterschiedlichen Boten, dem Chaos und der Ordnung hatte es mir angetan.
Zu Beginn wurde man sozusagen ins kalte Wasser geschmissen und es ging gleich direkt dramatisch los, was ich wirklich klasse fand. Dadurch war ich zuerst zwar erstmal vollkommen planlos und habe nicht verstanden was abging, aber nach und nach tauchten dann allerhand Erklärungen, Rückblenden, etc. auf, durch die ich die Welt und die Geschehnisse immer besser verstehen gelernt habe und all die verstreuten Puzzlestücke in meinem Kopf sind nach und nach an ihren Platz gerückt bis sie ein Gesamtbild ergeben haben, was mich wirklich aus den Socken gehauen hat.
Die ganzen authentischen, vielfältigen Charaktere, das toll beschriebene Setting, all die tiefen Emotionen die ich durch die Buchseiten hindurch spüren konnte, die komplexe, krasse Handlung, einfach das komplette Gesamtpaket hat das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht, was ich so schnell nicht wieder vergessen werde.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir dieser Einzelband wirklich unfassbar gut gefallen und ich würde ihn jedem Bücherwurm wärmstens an Herz legen, der nach einem komplexen Urban Fantasy Highlight sucht.