Kommt mit und geht mit Sunny auf Reisen!

Sunny Valentine - Von der Flaschenpost im Limonadensee - Irmgard Kramer

Sunny Valentine - Von der Flaschenpost im Limonadensee
von Irmgard Kramer

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen beiden Mädels 8 und 10 Jahre gelesen. Es ist das 3 Band der Sunny Valentine Reihe. Wir haben wieder so viel gelacht, gekichert und geschmunzelt. Es ist genauso spannend wie sein Vorgänger. Das Buch hat 176 Seiten und ist im Loewe Verlag erschienen.

Bücher dieser Reihe:

Band 1 - Sunny Valentine - Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen
Band 2 - Sunny Valentine - Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen
Band 3 - Sunny Valentine - Von der Flaschenpost im Limonadensee

Autorin:

Irmgard Kramer wurde 1969 in Vorarlberg geboren und wuchs in einem alten Häuschen auf, das sich lebendig anfühlte. Nach 19 Jahren hängte sie die Arbeit als Grundschullehrerin an den Nagel und lebt heute als freie Autorin zwischen Bergen, Kühen und Käse im Bregenzerwald. Sie schreibt Geschichten für kleine und große Leser sowie Texte für Magazine.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Sunnys Haus wird tausend Jahre alt! Sunny bastelt Einladungen für die große Geburtstagsparty und dabei fällt ihr etwas auf: Alle haben eine beste Freundin oder einen besten Freund, den sie mitbringen können – nur sie nicht. Sunny ist traurig und das Haus versucht, ihr zu helfen. Doch dabei hat es eine recht dumme Idee, denn es schickt Sunny ausgerechnet mit der fiesen Salome Benson auf eine Schatzsuche durch seine entferntesten Zimmer, in denen es sich selbst nicht mehr auskennt.

Dabei gehen die Mädchen fast verloren und müssen sich gemeinsam ganz schön ins Zeug legen, um heil wieder zu Hause anzukommen ... Die liebevoll und einfallsreich erzählte Kinderbuch-Reihe von Irmgard Kramer entführt Kinder wie Erwachsene in die fantastische Welt von Sunny Valentine, die gemeinsam mit ihrer Familie in einem ganz besonderen Haus lebt.

Ein lustig-rasanter Lesespaß für Jungs und Mädchen ab 9 Jahren mit tollen Illustrationen von Nina Dulleck.

Fazit/Kindermeinung:

Das Buch hat uns wieder begeistert. Die Art und Weise wie die Autorin die Abenteuer beschreibt, lässt uns das Gefühl haben, mitten in der Geschichte zu sein. Wir mögen Sunny und ihre Familie und natürlich das Haus seine "Herrlichkeit". Man muss sich das wirklich mal vorstellen in einem Haus zu leben, dass lebendig ist.

Wir haben mal wieder gelacht, gekichert und geschmunzelt und konnten vor Staunen nicht mehr richtig sitzen, so ungefähr,lach! Wir mussten wieder unser Kopfkino einschalten und kichern. Es wurde so lebendig erzählt.

Die Autorin schaffte es wieder uns mit ihrer tollen Schreibweise zu verblüffen und lies uns unser Kopfkino mit samt aller unserer Fantasie einsetzen. Und das war unglaublich spannend in diesem Dschungel voller Abenteuer.

Der Schreibstil ist wieder richtig spannend aufgebaut, locker und leicht.

Es ist gut zu lesen oder auch zum vorlesen geeignet. Viele tolle und witzige Ideen wurden in die Geschichte eingebaut. Die Charaktere sind auch wieder total lustig, humorvoll und kindgerecht beschrieben. Sunny ist uns am liebsten. Aber es gibt auch noch andere die man lieb haben kann:)

Was das Haus so alles mit seinen Familienmitglieder macht, oha! Im Prinzip kann man in diesem Haus auch seinen Urlaub verbringen, man muss garnicht soweit weg, selbst wenn man mal in den Dschungel möchte. Wirklich tolle Ideen wurden wieder in die Geschichte miteingebaut. Die Zeichnungen sind ja mal wieder der Hammer!

Der Humor ist auch in diesem dritten Band zu spüren. Sunny ist wieder oberklasse.

Das Buch in den Händen ist ein wieder totaler Hingucker, wie seine Vorgänger. Die Vertiefungen der Schrift auf dem Cover genial, man muss einfach während dem lesen, öfters mal drüber streicheln. Die Karikaturen zusammen mit den gewählten Farben eine gute Kombination. Man muss es nur anschauen und kann kichern.

Eine absolute Kaufempfehlung von uns!!!!