Kommissar Bussards 5. Fall

Nicht noch einmal: Kriminalroman. Bussards fünfter Fall - Ralf Kurz

Nicht noch einmal: Kriminalroman. Bussards fünfter Fall
von Ralf Kurz

Klappentext:

Mit gebrochenem Genick endet das Leben des zwielichtigen Teppichhändlers. An Motiven mangelt es Kommissar Bussard nicht. Was er nicht weiß: Seine Partnerin Anja Hill wurde vom Opfer bedroht. Während der Kommissar im Umfeld des Ermordeten ermittelt, steht Anja im Fokus eines unheilvollen Interesses. Noch ahnt niemand, schon gar nicht Bussard, in welcher Gefahr die Polizistin schwebt. Als sie nicht zum Dienst erscheint spitzt sich die Lage dramatisch zu. Aus Jägern werden Gejagte. Im fünften Band der Bussard-Reihe gibt sich der Autor wieder einmal als Meister der Spannung zu erkennen. Es gelingt ihm, in seinem neuen Thriller eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Ermittler dem Leser ebenso nah sind wie der Täter, während Wahn und Wirklichkeit miteinander verschmelzen.

Leseeindrücke:

Dieser Krimi "Nicht noch einmal" von Autor Ralf Kurz ist nach "Die Honigspur", "Im Schatten der Wahrheit" "Tödlicher Triumph" und "Kopf oder Zahl" nun Kommissar Bussards fünfter Fall  Da ich durch die Vorgängerbände mit Kommissar Bussard, sowie mit Kommissarin Anja Hill bereits bestens vertraut war, bin ich gleich sehr gut in die Handlung und in die Geschehnisse reingekommen.

Wie uns der Klappentext bereits verrät, steht Anja "im Fokus eines unheilvollen Interesses", sie wird gestalkt.  Anjas Vermieter Yavuz Özgan wird tot in seiner Wohnung aufgefunden.  Bald wird klar,  dass einige ein Motiv haben und schon ist Kommissar Bussard mitten in seinem fünften Fall, der mich genauso gefesselt hat, wie die vorherigen. Interessante Charaktere, undurchsichtige Geschäfte und Blindspuren. Von Anfang an habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

23 angenehm kurze und kurzweilige Kapitel, die sich auf 313 Seiten erstrecken und ein Cover, das wie bei jedem Band ein Freiburger Bächle zeigt, somit verdeutlicht, dass wir es mit einem Freiburg-Krimi zutun haben. 5 Sterne vergebe ich für diesen Krimi!

@ esposa1969