Kiekersum

Neue Träume am Strand -

Neue Träume am Strand
von Susanne Oswald

Finna betreibt direkt am Strand die Pension „Lüttje Glück“ und pflegt ihren Garten mit vielen Apfelsorten. Bentje lebt in Hamburg und liebt den Ort Kiekersum und die Pension. Nun soll sie geschlossen werden oder Bentje übernimmt sie. Aber ganz aus Hamburg weg und in die alte Heimat ziehen? Obwohl da ja auch ihr Jugendfreund Jasper lebt und sie ihn sicher wieder trifft.

Dieser Roman ist ein sehr schöner Wohlfühlroman, wie gemacht für einen Urlaub am Strand. Allein das Cover macht schon Lust auf Urlaub und wenn man sich vorstellt, man sitzt im Strandkorb bei Sonnenschein und hat dieses Buch dabei, dann ist der Tag gerettet. Sunsanne Oswald nimmt uns mit ans Meer und erzählt uns die Geschichte von Bentje, die natürlich ihren Jugendfreund wieder trifft.
Die Geschichte liest sich durch den sehr schönen Schreibstil wunderbar und durch die tollen Beschreibungen der Menschen und der Gegend denkt man, man ist dabei. Auch wenn die Geschichte nicht immer sehr realistisch ist und auch vorhersehbar daher kommt, ist es eine schöne Lektüre für einen warmen Sommertag.

Am Ende des Buches findet man noch Strickanleitungen, die allen Strickenden Freude machen werden und ein sehr schönes Rezept, das zum nach machen anregt.