Jugendbuch mit vielen Tropes!

Popcorn süß-salzig -

Popcorn süß-salzig
von Lena Hach

Das Cover finde ich einfach nur toll! Der Titel ist super gewählt und auch das Popcorn hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte, die Hintergrundfarbe gefällt mit sehr. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In der Geschichte geht es um die Jugendliche Ruby, sie hat einen starken Charakter und ihre Gedanken und Empfindungen machen sie zu einem sehr interessanten Charakter. Ihre Mutter ist Autorin und auch Ruby findet Literatur und Tropes sehr interessant. Ein Klassenkamerad kommt auf sie zu und bittet sie, für seinen besten Kumpel Phil die Fake-Freundin zu spielen. Ruby ist gar nicht begeistert und doch trifft sie immer wieder auf Phil. Es. beginnt eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Ruby´s Freunde sind aber immer für sie da und Ruby erlebt spannende Szenen, wie aus einem Kinofilm!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist spannend und humorvoll. Ruby war für mich ein wirklich toller und interessanter Charakter mit einer starken Meinung. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. In dem Buch wurden verschiedene Tropes erklärt, das fand ich wirklich toll und ich habe einige neue Tropes kennengelernt, in Zukunft werde ich Filme und Bücher aus einem neuen Blickwinkel betrachten können. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.