Interessantes Wissensbuch

Unser Mond - Eine kosmische Wissensreise - Jennifer Wagner

Unser Mond - Eine kosmische Wissensreise
von Jennifer Wagner

Klappentext:

1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Zum Jubiläum dieses spektakulären Ereignisses blickt die Neuerscheinung hinter die Kulissen der Mondforschung und erklärt kleinen Entdeckern alles rund um unseren kosmischen Begleiter: Wie ist er eigentlich entstanden? Welchen Einfluss hat er auf die Erde? Was haben die Apollo-Astronauten auf dem Mond getan, was haben sie alles untersucht und herausgefunden? Ein galaktischer Spaß für Leser ab 8 Jahren, die so zu wahren Mondexperten werden.

Leseeindruck:

Dieses sehr interessante Wissensbuch. “Unser Mond - Eine kosmische Wissensreise“ von der Autorin Jennifer Wagner ist ein sehr lesenswertes großformatiges Buch für wissbegierige Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren. Es enthält viele Fotos und Illustrationen und man erfährt hier auf 64 Hochglanzseiten einfach alles, was Kinder über den Mond und die Mondfahrt wissen müssen. Jede Seite ist mit zahlreichen Fotografien gespickt und klärt sachgerecht auf. Am Ende findet man noch Quiz, das man nach dem Lesen des Buches gut lösen kann und so sein Wissen überprüfen kann. Auch eine Doppelseite mit Experimente zum Nachahmen kommt bei Kindern prima an. Mein Sohn ist schon etwas älter, wusste einiges schon, aber für meine Patenkinder ist das Buch eine tolle Bereicherung!

@ esposa1969