Eine lehrreiche Wissensreise

Unser Mond - Eine kosmische Wissensreise - Jennifer Wagner

Unser Mond - Eine kosmische Wissensreise
von Jennifer Wagner

„ Unser Mond-Ein kosmische Wissensreise“ von Jennifer Wagner.

Als erster Mensch betrat 1969 Neil Armstrong den Mond. Diese Neuerscheinung blickt zum 50jährigen Jubiläum hinter die Kulissen der Mondforschung. Kleinen Entdeckern wird alles rund um unseren kosmischen Begleiter erklärt. Wie ist er entstanden und welchen Einfluß hat er auf die Erde? Was haben die Astronauten auf dem Mond getan, was haben sie untersucht und herausgefunden?

Dieses Buch ist für Leser ab 8 Jahren geeignet.

Auf 64 Seiten bekommt der Leser sehr viele Informationen über den Mond. Die Texte sind ind kindgerechter Sprache verfasst, recht kurz und leicht verständlich. Zu jedem Text gibt es ein passendes Bild- dieses hat mir sehr gut gefallen, da sich Kinder somit alles sehr gut vorstellen können und das Gelesene noch besser begreifen können.

Am Ende des Buches gibt es ein kleines Quiz, bei dem Fragen rund um den Mond beantwortet werden sollen. Hier können die Kinder oder Erwachsenen prüfen , ob etwas von dem zuvor gelesene hängen geblieben ist.

Der Aufbau des Buches gefällt mir . Zuerst werden alle Astronauten vorgestellt, anschließend erfährt man sehr viel über den Mond und anschießend kommt das Quiz. Weitere sehr interessante Kategorien folgen.

Auch für mich (39 Jahre) war dieses Buch sehr interessant. Für uns ist der Mond alltäglich, aber so einiges wußte ich bis dato noch nicht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.