Interessantes Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine

Die Ukraine im Krieg - Jutta Sommerbauer

Die Ukraine im Krieg
von Jutta Sommerbauer

Ein Buch das unter die Haut geht und doch die realistischen Tatsachen widerspiegelt, die nur einen gefühlten Steinwurf von uns entfernt vor sich gehen.

Detailiert, bewegend, historisch und in die Zukunft blickend. Alles das vereint dieses Buch.

Hintergründe wie es zum Konflikt kommen konnte, was dahinter steckt und wer welche Rolle spielt werden uns vor Augen geführt. Das allein würde eine eher fade Fachliteratur ausmachen. Die Autorin bindet hier die Bevölkerung mit ein. Was erlebt diese? Was ist mit den Soldaten an der Front. Aber auch Politik und die Interessen der unterschiedlichen Fronten die hier gegeneinander antreten und an dem Land zerren kommen nicht zu kurz. Nebenbei setzt sich Jutta Sommerfeld in diesem Buch genau wie der Leser mit der wirtschaftlichen Situation auseinander und stellt offen dar wie es in im Kriegsgebiet wirklich aussieht.

Die Bebilderung zieht den Leser noch weiter in die Geschehnisse hinein und visualisiert was in diesem jungen unabhängigen Land vor sich geht.

Wer interessiert daran ist Hintergründe zum aktuellen Zeitgeschehen zu erfahren und einen tieferen Einblick in diesen Krieg zu erhalten, ist mit diesem Buch gut beraten. Hier werden mehrere Facetten beleuchtet was das Buch besonders lesenswert macht und dafür sorgt, das es keine alltägliche Fachliteratur ist die eine reine Abhandlung von Tatsachen darstellt.

Von mir gibt es hier 4 Sterne für eine interessante und weitsichtige Literatur, die jeder gelesen haben sollte. Schnöde Fachliteratur war gestern heute kommt es auf eine gelungene Kombination an die die Autorin Jutta Sommerbauer auf den Punkt getroffen hat.