Interessantes Format!

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

'Sadie' von Courtney Summers hatte ich schon länger auf dem Schirm.
Das Buch erzählt die Geschichte von Sadie, die sich auf die Suche nach dem Mörder ihrer kleinen Schwester Mattie macht. Dabei ist die Geschichte kapitelweise abwechselnd in zwei unterschiedliche Zeit- und Erzählstränge unterteilt. Im einen Teil begleitet man Sadie auf der Suche nach dem Mörder, der andere Teil spielt etwas später und ist wie ein True-Crime Podcast aufgebaut. Der Podcast-Journalist ist im Auftrag von Sadies Großmutter auf der Suche nach Sadie, da diese verschwunden ist.

Das Buch machte ja vor allem in der amerikanischen Büchercommunity die Runde und wurde fast ausschließlich positiv aufgenommen. Auch ich kann mich dieser Meinung anschließen. Besonders das Podcast-Element fand ich erfrischend neu. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen. Auch Sadies Teile fand ich sehr gut geschrieben. Alles in allem ein wirklich gutes Buch, mit einer interessanten Protagonistin. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch für mich von Anfang an doch recht vorhersehbar war, aber das hat das Lesevergnügen nicht geschmälert. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Buch aufrund des Podcast-Elements besonders gut als Hörbuch geeignet ist. Das möchte ich dann in Zukunft gerne auch noch einmal probieren.