Eine bewegende Spurensuche

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Nachdem ich das erste Mal von diesem Buch gehört hatte und die Inhaltsangabe gelesen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich wollte unbedingt wissen, was hinter der Geschichte von Sadie und ihrer ermordeten Schwester steckt. Und nun kann ich es jedem nur empfehlen. Das Buch ist sehr berührend, gleichzeitig aber auch spannend und beeindruckend. Sadie ist mir während des Lesens sehr nahe gekommen und ich hätte das Mädchen zu gerne mal in den Arm genommen. Sie hat mir unglaublich leidgetan, gleichzeitig habe ich sie aber auch bewundert und für ihren Mut und ihre Stärke gefeiert. Ein unglaublich tolle Figur, die meiner Meinung nach ganz nah an der Realität ist.

Die Geschichte der beiden Mädchen, die es schon so früh schwer haben und vom Leben gezeichnet sind, ist sehr emotional und realistisch beschrieben. Gleichzeitig ist die Schreibweise sehr ungewöhnlich, da auch Telefonate und ein Podcast mit eingebunden sind. Das ist auf den ersten paar Seiten ein bisschen verwirrend, hat mir aber sehr gut gefallen. Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt und das macht das Ganze noch plastischer. Einerseits wird aus Sadies Leben berichtet, andererseits aus Sicht des Reporters, der sich auf die Suche nach ihr macht und nach ihren Spuren sucht.

Absolut faszinierend und etwas ganz Besonderes. Ich konnte die eine oder andere Träne nicht verdrücken und bin nachhaltig beeindruckt. Dieses ganz andere Flair kann man nur schlecht beschreiben, man kann es nur nachlesen.