interessantes Buch

Die Queen -

Die Queen
von Eva-Maria Bast

Das ist ein Buch über die Jugendjahre sowie die Liebesgeschichte der Queen mit ihrem geliebten Mann Prinz Philip. Es ist auch ein Blick hinter die Kulissen des britischen Königshauses, die ein Leben zwischen Pflicht und Berufung führen. Auch erfährt man von der frühen prägenden Erwachsenenjahre von Queen Elizabeth II. auf ihrem Weg zum Thron.Ihre große Liebe Prinz Philip war von armen Adel und ihre Familie war gegen die Verbindung, da er arm war. Doch Elisabeth ließ sich nicht abbringen und stand zu Philip. Das zeigte schon wie ihr Charakter war, nämlich willensstark, aufrichtig und bescheiden. So wie eine Königin sein sollte. Mit 70 Jahren auf dem Thron war Queen Elizabeth II. nicht nur die dienstälteste Monarchin der britischen Geschichte, die 96-Jährige war zudem auch die älteste amtierende Monarchin der Welt. Das kann keiner überbieten. Ihr Tod hat wirklich eine große Lücke hinterlassen. Es wird leider niemanden mehr geben, der so wie sie war. Sie ist und war eine Ausnahmekönigin. Ich bin sehr dankbar, dass es endlich ein Buch über die Queen auf deutsch gibt. Ich habe immer nur englische Ausgaben gefunden. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.