Interessanter Ratgeber.

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip - Ingo Froböse

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip
von Ingo Froböse

Äußerlich wirkt das Buch wie das xte in einer langen Reihe von vermeintlichen Lebensverbesserern. Innerlich scheint es wohl auch so - aber bereits die Einleitung unterscheidet sich wohl grundlegend von vielen anderen Büchern aus dieser Sparte. Denn direkt zu Anfang wird dem erwartungsvollen Leser klar gemacht " Von nichts, kommt auch nichts!" Sprich: Nur allein durch Lesen dieses Ratgebers nimmt man nicht ab und verfällt auch nicht in einen absolut gesunden Lebenswandel. Andere Bücher beschönigen teils diese Tatsache - hier werden die Fakten auf den Tisch gelegt. Das hat mir schonmal gut gefallen.

Auch gefallen hat mir, dass das Buch in mehrere Teile gegliedert ist. So erfährt man zum Anfang ziemlich viel Informatives, auch wenns doch recht trocken daherkam und mich zeitweise an den Schulunterricht erinnert hat. Aber sehr anschauliche Grafiken haben das ganze dann aufgelockert. Dann gab es noch einen praktischen Teil mit Erklärungen und auch Übungen, die zuhause gut umzusetzen sind. Auch einige wirklich leckere Rezepte sind hier zu finden.

Fazit: Ein interessanter Ratgeber,der nicht nur fördert sondern vor allen Dingen auch fordert!