Interessanter Blick hinter die Kulissen

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung
von Petra Hartlieb

Ich mag Bücher, die mir einen Einblick in den beruflichen Alltag anderer Menschen bieten und natürlich mag ich solche von BuchhändlerInnen ganz besonders gern.

Ich bin fasziniert davon, wie Petra Hartlieb ohne großen Plan – aber zugegebenermaßen mit Kontakt zu den richtigen Leuten – aus dem Nichts in Wien eine Buchhandlung neu aufgebaut hat und noch dazu expandierte.
Es kostet viel Mut und einen hohen Einsatz, sich heutzutage einem totgesagten Geschäftsbereich zu widmen und dann mit viel Liebe zu beweisen, dass man sehr wohl noch Bücher verkaufen kann, konzentriert man sich auf den menschlichen Aspekt beim Buchverkauf.

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und hätte gern noch viel mehr Details über all die schönen und schwierigen Seiten in diesem Job erfahren. Nun werde ich den Nachfolger „Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung“ auf meine Wunschliste packen, denn ich bin sicher, dass auch dieses Buch einen sehr interessanten Einblick hinter die Kulissen geben wird.

„Meine wundervolle Buchhandlung“ ist ein Buch für alle LeserInnen, die schon immer mal wissen wollten, wie das Leben in einem inhabergeführten Buchladen aussieht.

Und nun freue ich mich darauf, Petra Hartlieb im März bei den saarländischen Literaturtagenpersönlich kennenlernen zu können.