Interessante Themen

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

Ich bin sehr gut in das Buch "Nothing like you" reingekommen und war gespannt wie sich die Geschichte von Ally entwickeln wird.

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt dort ihr Studium und möchte so viel wie möglich erreichen, ihr Nachbar Jax hingegen steht eher auf Parties. Aber damit versucht er zu verstecken, dass er eigentlich deutlich härter lernen muss, denn seine Legasthenie bereitet ihm große Probleme.

Ally und Jax waren interessante und vielseitige Charaktere, in denen deutlich mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar ist. Hier werden interessante Themen angesprochen, aber für meinen Geschmack war dies manchmal ein wenig knapp gehalten und die Themen rücken schnell wieder in den Hintergrund. Hier wurde ein wenig Potenzial verschenkt.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, aber hätte ein wenig mehr Gefühle gebrauchen können, so sind die Emotionen bei mir leider nur bedingt angekommen.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber Abstriche gibt es leider für die oft nur angerissenen Thematiken und die etwas dünne Liebesgeschichte.